German 12

Download Die anorectalen Fisteln by Friedrich Stelzner PDF

By Friedrich Stelzner

Show description

Read or Download Die anorectalen Fisteln PDF

Similar german_12 books

Partnerschaft und Sexualität bei geistiger Behinderung

Viel zu lange wurde die Realität, daß geistig behinderte Männer und Frauen selbstverständlich eine Sexualität haben und diese auch leben können müssen, aus dem allgemeinen Bewußtsein verdrängt. Die Evangelische Akademie undesirable Boll hat dieses Thema in einer Tagung aufgegriffen, deren Beiträge in überarbeiteter shape mit diesem Buch vorliegen.

The virtuous English-to-Chinese illustrates phrase Dian [de ying han tu jie ci dian]

Fresh, yet used to be not able to approach as a brand new merchandise. speedy transport!

Handbuch der Schweißtechnik: Band I: Werkstoffe

Aus den Besprechungen: "Dem Verfasser kann guy zum Gelingen dieses Werkes in jeder Hinsicht gratulieren! . .. " #Der Praktiker#1 ". .. Durch die erfreulich kurze und klare Definition wichtiger schweißtechnischer Begriffe, Grundlagen und Verfahren eignet sich das vorliegende Handbuch nicht nur für den Fachmann in Betrieb und Konstruktionsbüro, sondern stellt für Hoch- und Fachhochschulen ein wichtiges Lehr- und Lernmittel dar.

Additional resources for Die anorectalen Fisteln

Sample text

Dieses Fehlen wurde als Ausdruck einer zu erwartenden Megacolonsituation gedeutet. Wir sind aber der Meinung, daB hier ein normalfunktionierender aganglionotischer Sphincter ani internus vorlag, deshalb ware eine normale Kontinenz zu erwarten gewesen. Die klinische Erfahrung bestatigt dies. 4. Die operative Mobilisation des Rectums bis zum Beckenboden bzw. die transanale Mastdarmexcision hat eine Internuslahmung zur Folge, die sich aber wieder erholen kann, es sei denn bei einer "coloanalen" Anastomose besteht iiber langere Zeit eine schwere Infektion.

44 Die Geschichte der Fistelkrankheit Als nachster Klassiker berichtet AULUS CORNELIUS CELSUS (Liber VII, Capitel 4, § 4) uber die Fistelbehandlung. Ich zitiere w6rtlich: "Man muB, nachdem man eine Sonde (in die Fistel) eingebracht hat, unten am Ende derselben die Haut einschneiden, hernach aus der neuen Offnung die Sonde herausziehen ... so daB ... das Band nachfolge ... man binde es zusammen ... daB es die Haut, die uber der Fistelliegt, locker in sich schlie Be ... ". Er schreibt bei den perianalen Abscessen (die aufgebrochen sind): " ...

25). Diese Tatsache scheinen aber schon HEISTER und friihere Autoren gewuBt zu haben. WILLIAM CHESELDEN (1688-1752): "Die wahre Fistellauft zwischen der muskelartigen und inwendigen Haut des Mastdarms hin. " Er faBt in manchen Fallen mit einer Zange Fistelgang und Mastdarm (Analkanal, der uber dem Fistelgang liegt) und schneidet einen Sektor heraus, urn die Wunde grabenformig zu gestalten. CHESELDEN warnt aber vor dieser Excision bei gleichzeitig bestehenden Hamorrhoiden, denn dann konne sich der Kranke verbluten.

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 41 votes